6 Fakten zu Kakao – roher Schokolade

6 Fakten zu Kakao – roher Schokolade!

Heute habe ich etwas ganz besonders für euch, ihr kriegt von mir heute die “Erlaubnis” für eine ganze Menge Schokolade 😉

Kakao ist im Endeffekt ein goldenes Ticket für Schokoladengenuss auch wenn man eine Low Carb Diät durchzieht.

Kakao ist ein Superfood und zählt zu dem Superfood-Typ – Nuss.

Kakao ist eine gesunde Alternative um einen gesunden Snack einzunehmen während du deine Seele mit Schoki fütterst und deinen Körper mit guten Nährwerten und Fetten verwöhnst.

Schokolade braucht keinen Zucker um fantastisch zu schmecken. Kakao kommt ohne Zusätze aus um richtige gute Schokolade zu sein.

6 Fakten zu roher Schokolade:

1. Antioxidantien Reichtum

Kakao besitzt eine Menge Antioxidantien. Es ist sogar das Lebensmittel mit dem höchsten Antioxidantien Gehalt auf Erden.

2. Magnesium

Kakao ist der beste Lieferant für Magnesium, welches eins der großen basischen Mineralstoffe ist.

3. Zink

Kakao liefert sehr viel Zink, welches notwendig für das menschliche Immunsystem ist.

4. Omega 6 Fettsäuren

Kakao beinhaltet essenzielle Omega 6 Fettsäuren.

5. Ballaststoffe

Ballaststoffe haben für den menschlichen Körper eine super wichtige Bedeutung, denn sie sorgen dafür, dass der Darm seine Arbeit gut verrichtet und wirken damit einer Reihe von Erkrankungen entgegen.

6. Stimmungsaufheller

Schokolade ist etwas für verliebte! Warum Schokolade mit dem Gefühl von verliebt sein in Zusammenhang gebracht wird, liegt daran, dass Schokolade das Gehirn stimuliert und Hormone triggert die das Glücksgefühl hervor rufen.

Die 5 besten Lebensmittel sind die folgenden:

Kakao-Nibs

Kakaopulver

Kakaobutter

Kakaobohnen

Kakaogetränke

 

Schreibe einen Kommentar