Ketogene Schokolade mit Pistazien und Xucker Schokodrops
Es ist mal wieder Wochenende, du liegst auf der Couch und früher wären es Chips und Süßigkeiten gewesen, die den perfekten Dvd-Abend abgerundet hätten. Klar sind das jetzt alles Lebensmittel nicht mehr gegessen werden “können”, dies bedeutet aber nicht das es nicht auch eine ganze Menge ketogene Snacks gibt die man zwischendurch oder eben an besagten Dvd-Abenden snacken könnte.
Ich war nie der große Fan von Vollmilchschokolade aber weiße Schokolade mit Nüssen war auf meiner Favoriten-Liste immer sehr weit oben!
Das es keine Schokolade gibt zum selbermachen, konnte ich nicht glauben also habe ich ein bisschen recherchiert und mir gedacht, dass ich doch mit Kakao-Butter, Kokosöl und Kokosmus meine eigene Schokolade machen könnte.
Eine Schokoform hatte ich schon vor einigen Wochen gekauft und die Zutaten standen auch in meinem Schrank!
Wenn du also ein paar Minuten Zeit haben sollest, probiere diese ketogene Schokolade aus! Du brauchst wie gesagt nur die 3 Zutaten und ein paar Nüsse oder beispielsweise Xucker Schokodrops um deine low carb Schokolade zu verfeinern.
Bitte beachte, dass die Nährwerte nur für die Grundmasse sind und nicht die Nüsse und Dops beinhalten.
Zutaten
|
|
- Die Zutaten in einem kleinen Topf zum schmelzen bringen und in deine Schokoform gießen.
- Ich habe in meine Xucker Schokodrops, Acai Pulver und Pistazien gemischt.
Nährwerte pro Tafel (Zutaten ergeben 6 kleine Tafeln) liegen bei:
569 Kalorien, 61g Fett, 2g Protein, 2g Kohlenhydrate
Hab die Schokolade ausprobiert, genau nach den Angaben. Bei mir ist die recht fettig geworden, rutscht recht weg beim Essen?
Wie wurde die dunklere hergestellt? Mit Kakaopulver?
LG Nette
Hi Nette,
ja das die fettig ist ist normal 🙂 Genau mit Kakao für die dunkle Variante 🙂