Käsekuchen mit frischen Himbeeren

Wer vermisst denn von euch, den geliebten Käsekuchen?

Besonders im Sommer gibt es oft einen frischen und saftigen, nicht all zu mächtigen Käsekuchen. Also dachte ich mir, jetzt wo die Sonne sich dann doch zumindest ab und an mal hervor traut, versuch dich doch mal an einem Käsekuchen 🙂

Direkt mal ein paar Webseiten gecheckt und hier und da etwas gefunden das sich gut anhörte aber doch nicht immer perfekt für meinen Geschmack war.

Selbst ist die Frau, also alles Rezepte zusammengewürfelt und ein eigenes draus gemacht und das Experiment mit dem Käsekuchen gewagt.

Anbei findet ihr das Rezept, dass man auch mit Quark abwandeln kann wenn du nicht auf den Geschmack von Frischkäse stehst 🙂

Viel Spaß beim backen

Rezept drucken
Käsekuchen mit Himbeeren
Keto-Käsekuchen
Portionen
Portionen
Zutaten
Für den Teig
Für die Füllung
Portionen
Portionen
Zutaten
Für den Teig
Für die Füllung
Keto-Käsekuchen
Anleitungen
Für den Teig
  1. Mische alle Zutaten zusammen und backe diese für 10-15 Minuten bei 160°
Für den Belag
  1. Mische alle Zutaten zusammen und fülle die Masse auf den gebackenen Teig. Stelle den Kuchen danach für weitere 30 Minuten bei 160° in den Backofen.
Rezept Hinweise

Nährwerte pro Portion liegen bei:

224 Kalorien, 21,7g Fett, 13,2g Protein, 2,7g Kohlenhydrate

2 Gedanken zu „Käsekuchen mit frischen Himbeeren

  1. Schon der rohe Teig war super lecker. Zudem meinte meine Familie, dass ich den Kuchen gern wieder machen kann. 😉 😉

    Danke für s Rezept

Schreibe einen Kommentar