Rindfleischsuppe mit Gemüse

Low-Carb-Rindfleischsuppe

Lecker, gesund und wärmend: Rindfleischsuppe mit Gemüse

Schnelle und einfach Suppe mit viel frischem Gemüse. Die Süßkartoffeln sind optional da sie nicht keto konform sind. Ich hatte sie in meiner Supper drin da ich nun einige Tage berufsbedingt nicht mehr 100% Ketogen gelebt habe und nun langsam wieder in die Ketose rutschen möchte ohne eine Keto-Grippe zu kriegen.

Rezept drucken
Rindfleischsuppe
Low-Carb-Rindfleischsuppe
Vorbereitung 10 Mnuten
Kochzeit 90 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 10 Mnuten
Kochzeit 90 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Low-Carb-Rindfleischsuppe
Anleitungen
  1. Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Rinderbeinscheiben von beiden Seiten darin anbraten.
  2. In der Zwischenzeit die Gemüsesorten schälen, putzen und in Stücke schneiden.
  3. Gebe die Zwiebeln und die Lorbeerblätter zu den Rinderbeinscheiben und röste alles gut an bevor du 3 Liter kochendes Wasser hinzu gibst.
  4. Köcheln deine Brühe für 45-60 Minuten gut durch bevor du die restlichen Zutaten hinzu gibst und die Suppe für weitere 15-30 Minuten kochst. (Je nachdem wie weich du dein Gemüse möchtest)
  5. Ich habe meine Suppe mit Salz und Pfeffer gewürzt, hier kannst du dich frei austoben solange die Gewürze keinen Zucker / Kohlenhydrate enthalten.

Letzte Aktualisierung am 17.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar