Ketogene gefüllte Bratpaprika

Ketogene gefüllte Bratpaprika – eine perfekte und bunte Beilage

Low-carb-Valentinstag-3
Manchmal muss man seltsames Wagen, genau so ging es mir am Wochenende als ich anfing das Valentinstags-Menü zu planen. Ich wollte etwas buntes, schönes und natürlich leckeres kreieren.

Ich kam also auf die Idee, Bratpaprikas keto Konform zu füllen und wollte dies mit Frischkäse, frischen Kräutern und Bacon versuchen. Nachdem ich dann vom Einkaufen zurück war und nur super kleine Bratpaprikas gefunden hatte – war mir klar, dass ich wohl oder übel den Bacon in meinem Hochleistungsmixer pürieren müsste um ihn mit der low carb high fat Frischkäsemischung in die ketogene gefüllte Bratpaprika zu kriegen…

Also habe ich den Bacon gebraten und ihn mit dem Fett und den anderen Zutaten pürieret – Bacon zu pürieren war irgendwie seltsam für mich.. Habt ihr schon mal Fleisch oder Bacon in nen Mixer gesteckt??

Die Frischkäsecreme schmeckt so unfassbar lecker, dass ich nach dem ersten Löffel schon nicht mehr daran dachte – gerade eben noch Fleisch püriert zu haben 😀

Übrigens ist dieses Rezept die Beilage für das Saltimbocca Rezept 🙂

Lasst es euch schmecken!

Rezept drucken
Gefüllte Bratpaprika
Ketogene-gefüllte-Bratpaprika
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Portionen
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Portionen
Ketogene-gefüllte-Bratpaprika
Anleitungen
  1. Schneide die Bratpaprikas auf und entferne die Kerne aus der Paprika. Brate den Bacon in einer Pfanne schön knusprig und gebe ihn danach mit der Frischkäse und den restlichen Zutaten in einen Hochleistungsmixer.
  2. Mixe deine Zutaten zu einer homogenen Masse und fülle die Bratpaprika damit. Erhitze nun etwas Öl in einer Pfanne und brate deine Paprika scharf an. Sie sollten noch etwas „Biss“ haben.

Schreibe einen Kommentar