Nährwertangaben bei Rezepten

KetoFood Nährwertangaben

Warum ich keine Nährwertangaben mehr bei Rezepten angebe:

Vielleicht hast Du Dich auch schon gefragt warum ich keine Nährwertangaben mehr zu meinen Rezepten schreibe, dies aber am Anfang immer gemacht habe. Ich habe im Laufe der Jahr, die diese Seite schon besteht viel positives Feedback von euch bekommen, was mich unheimlich glücklich macht, jedoch gab es auch einige Kommentare (welche nicht freigeschaltet wurden) die genau dem Gegenteil entsprachen und zwar ganz einfach aus dem Grund das meine Angaben „nicht stimmen“ würden. Hätte ich alles freigeschaltet was hier so an Kommentaren angekommen ist, wäre die ganze Seite zerfleischt worden und dafür habe ich einfach zu viel Zeit und Energie in die Seite gesteckt um zuzusehen wie meine Arbeit durch den Dreck gezogen wird.

Fakt ist Du hast nicht die Lebensmittel zuhause, die ich zuhause habe. Du nutzt etwas anderes als ich und dadurch entstehen unterschiedliche Werte bei der Berechnung. Da es bei der Keto Ernährung nunmal um genaue Kohlenhydrat Angaben geht ist es natürlich gerade bei Lesern die nur sehr wenige Kohlenhydrate zu sich nehmen bzw. zu sich nehmen können um nicht aus der Ketose zu fallen sehr wichtig, das diese Angaben nunmal stimmen – meine Angaben stimmen aber eben nur für die Produkte die ich nutze und nicht unbedingt für die Produkte die Du nutzt.

Nährwertangaben – die Fallen

Als kleines und bestes Beispiel kann ich nur Käse und Wurst nennen – Raspelkäse hat oft zwischen 2-4g Kohlenhydrate auf 100g – nimmst Du jedoch ein Stück Gouda und raspelst diesen selber klein sind wir bei 0-0,5g Kohlenhydrate was bei einer Käsemenge z.B. fr einen Auflauf einen extremen Unterschied machen kann. Das selbe ist bei Wurst der Fall, es gibt welche mit 0g und es gibt welche mit 3g…. Jetzt werden sicher einige von euch sagen, ja aber das muss ja jeder selber wissen… ich kann nur sagen viele Menschen sind zu faul um ihre Sachen selber zu rechnen und sind dann aber sauern wenn sie aus der Ketose rutschen weil z.B. Raspelkäse genommen wurde und bei einem Auflauf so statt 1,5g KH wie bei mir plötzlich 12g auf dem Auflauf laden.

Ich hoffe sehr das Du mich nun besser verstehst und begreifst warum ich keine Werte mehr veröffentliche.

Liebe Grüße,

Elena

Schreibe einen Kommentar